SPD & Verstärkung
Der SPD-Ortsverein Rickert hat sich vor der Kommunalwahl 2018 dazu entschlossen, auch solchen interessierten Bürgerinnen und Bürgern eine Mitarbeit in der politischen Gemeinde anzubieten, die (noch?) keine Mitglieder der SPD sind. Es muss bei uns aber auch keiner “Genosse“ werden, man sollte sich aber mit seiner sozialen Grundhaltung für unser Dorf in die Gruppe SPD & Verstärkung einfügen. Thorsten Krause, Rainer Plikat oder Herrmann Wandrowski sind tolle Beispiele für eine engagierte Mitarbeit in der Gemeindevertretung. Mit Sophie Gauda oder Bosse Röhermann wollen sich jetzt weitere Mitstreiter für unsere Gemeinde engagieren, ohne Mitglied der SPD zu sein. Einen anderen Weg geht Tom Reimers, der sich als SPD-Mitglied auch sehr aktiv in der Landjugend und in der Freiwilligen Feuerwehr engagiert Die bisherigen Erfahrungen zeigen, dass diese Offenheit allen gut tut - wir konnten so als einzige politische Kraft im Dorf weiterhin das Tun und Handeln der aktuellen Mehrheitsfraktion im Gemeinderat kontrollieren und hinterfragen. Ganz regelmäßig konnte durch diese konstruktiv- kritische Begleitung bessere Ergebnisse für Rickert und seine Bewohner erzielt werden. Wir freuen uns weiterhin über jeden neuen Unterstützer und Begleiter in diesem Diskurs, denn nur durch stets neue Impulse können wir uns gemeinsam weiterentwickeln! Wenn Sie ihre Meinung mitteilen wollen oder sich für eine aktive Mitarbeit interessieren, schreiben Sie uns bitte an info@spd-plus-verstaerkung.de.