SPD & Verstärkung
Tom Reimers Ich bin 23 Jahre alt, lebe in Rickert und bin seit 2019 bei der SPD tätig. Beruflich habe ich gerade mein Bachelor-Studium im Bereich Agrarwirtschaft an der Fachhochschule in Kiel abgeschlossen. Im jetzt kommenden Sommersemester 2023 werde ich noch ein duales Masterstudium im Bereich Agrarmanagement an der FH-Kiel am Außenstandort Osterrönfeld antreten. Zu meinen Hobbies zählen Handball, die freiwillige Feuerwehr und die Vorstandsarbeit in der Landjugend. Zusätzlich arbeite seit vielen Jahren neben Schule und Studium in der Landwirtschaft. Die Arbeit in und mit der Natur macht mir besonders viel Spaß. Politisch möchte ich mich engagieren, um unser Dorfleben zu erhalten und vor allem auch zu stärken. Es braucht engagierte Leute vor Ort, die für unser Interesse einstehen.
Stefan Studt  Seit über 20 Jahren leben meine Frau und ich in Rickert. Unsere vier mittlerweile erwachsenen Kinder kehren immer mal wieder gerne heim und genießen die entspannte Ruhe in unserer Gemeinde. Diese Ruhe aber gibt es nicht umsonst. Hierfür braucht es eine funktionierende Gemeinschaft, einen aktiven Bürgermeister mit einem ihn unterstützenden Gemeinderat, eine gut ausgestattete und hoch motivierte Feuerwehr sowie viele weitere ehrenamtliche UnterstützerInnen, die sich z.B. um Jugend und Senioren kümmern. Jeder von uns kann ein kleines aktives Rädchen in dieser Gemeinschaft sein. Nach dem voraussichtlichen Abschluss meiner beruflichen und politischen Hauptaktivitäten möchte ich gerne wieder aktiv meinen kleinen Beitrag leisten.
Bosse Röhermann Meine gesamte Kindheit und Jugend lebte ich in Rickert. Auch während meiner Abwesenheit aus Rickert, bedingt durch mein Studium und meinen Einstieg ins Berufsleben, habe ich einen Großteil meiner Zeit in meinem Elternhaus in der Büdelsdorfer Straße in Rickert verbracht. Im Jahr 2019 hat sich dann die Möglichkeit für meine Frau Melanie und mich ergeben, ein Haus im Rosenweg zu beziehen. Mit der Geburt meiner Tochter im darauffolgenden Jahr hat sich auch mein Blick auf das Geschehen im Dorf sehr verändert. Wir nehmen als Familie gerne an den vielfältigen Angeboten im Dorf teil und profitieren selbst sehr vom Engagement der Gemeindevertretung und der ehrenamtlichen Helfer. Daher möchte ich mich nun auch aktiv einbringen und das Leben in Rickert mitgestalten.